Vortrag 8. September: Kinesiologie

Rainer Michel Heilpraktiker, Chiropraktiker

Unter Kinesiologie versteht man eine Technik, welche uns durch die Testung der Kraft bestimmter Muskeln zunächst die Möglichkeit erschließt, Schwachpunkte oder Belastungen aufzuspüren. Ebenso kann damit aber auch geprüft werden, was sich für uns persönlich positiv oder negativ auswirkt. In dieser Hinsicht kann Kinesiologie für jeden Einzelnen eine echte Bereicherung bedeuten, die im Grunde jeder erlernen kann.Entdeckt durch George Joseph Goodheart, einen amerikanischen Chiropraktiker, in den 1960er Jahren, fand sie etwa 20 Jahre später den Weg nach Deutschland und inzwischen wird die Schar der Anhänger immer größer. In diese Testmethode fließen interessanterweise auch noch Ele-mente der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) mit ein, und das macht sie vor allem auch für Therapeuten ganz besonders interessant, da sie sowohl bei der Diagnostik als auch bei der Auswahl der richtigen Therapie enorm wichtig ist.

Dienstag 8. September, 20 Uhr im Kultur- u. Tagungszentrum Murnau, Kohlgruberstr. 1, € 8.-, Mitgl. € 3.-