Die Vorstandschaft

Wir vom Vorstand des Naturheilverein Oberland e.V. heißen Sie auf unserer Website, bei unseren Veranstaltungen und bei allen Fragen zur Naturheilkunde herzlich Willkommen.

Unsere Philosophie

Unser Anliegen ist es unter anderem, bewährtes naturheilkundliches Wissen sowie weiterführende gesundheitsdienliche Erkenntnisse zu ermöglichen. Denn in unserem – oft sehr wirtschaftlich geprägten – Gesundheitssystem wird es immer wichtiger, dass jeder Einzelne selbst Ursachen und Wirkungen besser erkennen kann und so mehr Verantwortung für sich, seine Gesundheit und Lebensqualität übernimmt.

Wir vom Naturheilverein Oberland e.V. stehen Ihnen dabei gerne mit unseren vielseitigen Themen in den jeweiligen Jahresprogrammen, weiterführenden Anregungen sowie Rat und Tat persönlich zur Seite.

Unser Vortragsprogramm ist für Menschen in allen Lebenslagen, ob Familie oder alleine, ob jung oder alt, gesund oder krank. Egal, ob Sie sich  – vielleicht durch eine veränderte Lebenssituation – ganz neu für naturheilkundliche Themen interessieren oder ob Sie Ihr eigenes therapeutisches Fachwissen erweitern wollen oder uns sogar als Referent unterstützen möchten, wir freuen uns auf Sie.

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft ?

Suchen Sie für Ihr Anliegen einen bestimmten Ansprechpartner ?

Kontaktieren Sie uns gerne !